Kongress "Fit in die Zukunft"

Stuttgart 26. Juli 2011
DRK-Übungsleiterinnen mit dabei!

13 aktive DRK-Übungsleiterinnen des DRK-Kreisverbandes Buchen e. V., die Kreissozialleiterin und die Sachbearbeiterin in der Gesundheitsförderung ließen es sich nicht nehmen, am Kongress teilzunehmen und Präsenz zu zeigen.

Gutgelaunt stieg man am Montag in Osterburken in den Zug nach Stuttgart. Am Vormittag wurde das Ergebnis einer breitangelegten wissenschaftlichen Studie über die Wirksamkeit der Gesundheitsförderung des Deutschen Roten Kreuzes bei älteren Menschen durch hochkarätige Referenten vorgestellt. (Mehr Informationen hierzu, erhalten Sie auf der Internetseite des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg unter www.drk-bw.de/pressebereich/kongress-bewegung-2011/inhalt.htm)

In zahlreichen Workshops u. a. Linedance, Hoch die Flaschen-Krafttraining mit Wasserflaschen, Qui Gong und Fit im Kopf konnten die Übungsleiterin an diesem Nachmittag selbst aktiv werden. Mit vielen neuen Ideen und Anregungen im Gepäck, kehrte die Gruppe am Abend wohl erhalten und voll motiviert zurück. Es war - so das Fazit der Übungsleiterinnen - ein gelungener Tag; informativ, interessant und fröhlich; ein Gemeinschaftserlebnis der Übungsleiter, das zur Wiederholung einlädt.