Das große Stricken

DRK und innocent rufen zum „Großen Stricken“ auf

Der DRK Kreisverband Buchen e.V. bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei einer kreativen Benefizaktion

Ab sofort sollen die Nadeln wieder klappern für den guten Zweck. „Das Großen Stricken“, eine Benefizaktion des Smoothie-Herstellers innocent zugunsten der Altenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), geht in die zweite Runde.

Muetchen REWE-Stand 1

Und so funktioniert die Aktion: Strickbegeisterte in ganz Deutschland sind eingeladen, bis zum 1. Dezember 2012 so viele Mini-Mützchen wie möglich zu stricken Die Firma Innocent setzt jedes eingesendete Mützchen auf eine Fruchtsaftflasche – und spendet pro verkauftem Getränk 30 Cent an das DRK. Die bunt bemützten Fläschchen gibt es dann im Januar 2013 im Lebensmittelhandel.

Bereits zum zweiten Mal findet diese lustige Aktion statt. Im letzten Jahr kamen bei dieser wirklich sympathischen und tollen Aktion über 57.000 Euro für das DRK zusammen. Damit konnten im Rahmen der Altenhilfe beispielsweise Vorlesedienste, Lebensgärten und Tierbesuchsdienste für die Demenztherapie oder Palliativpflegeprojekte sinnvoll unterstützt werden.

Wer sich mit seinen Wollresten an dieser Aktion beteiligen möchte, darf sich gerne auch direkt mit dem DRK-Kreisverband Buchen, Frau Fieger-Molzer in Verbindung setzen. Hier können Sie auch die entsprechende Anleitung in Form eines kleinen Heftchens erhalten. Egal ob Profi oder Amateur, alle Beiträge sind herzlich willkommen.

Wer sich lieber in einer gemeinsamen Runde mit anderen engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich am Montag den 29.10.2012 ab 14.00 in der DRK-Kreisgeschäftsstelle des Kreisverbandes Buchen in der Henry-Dunant-Str. 1 zu treffen. Es wäre schön, wenn Stricknadeln in der Größe 3,5 oder 4 mm und passende Wollreste mitgebracht werden.

Unter obiger Adresse, können auch die fertigen Mützchen bis zum 29. November abgegeben werden.

Informationen finden Sie über die Aktion „Das Große Stricken“ sowie eine Galerie der schönsten Mützchen auch im Internet unter www.dasgrossestricken.de

„Wir freuen uns sehr, dass diese pfiffige, ungewöhnliche und beispielhafte Form des Engagements auch im Altkreis Buchen umgesetzt werden kann“, so die DRK Kreisgeschäftsführerin Sigrid Schmitt und fordert Jung und Alt auf, sich rege zu beteiligen.