Fortbildung im DRK Rettungsdienst Buchen 2012

Im Rahmen der 30-stündigen Pflichtfortbildung für das Rettungsdienstpersonal,war der Kreisverband an 3 Tagen Gast beim es DRK Ortsvereinen Höpfingen und Hardheim.

Unter Leitung von Ausbildungsleiter Löhr ging es nach einer kurzen Begrüßung nach Höpfingen.

Nach einer theoretischen Einführung durch Norbert Kuhn und Benno Henn, durften die Mitarbeiter des DRK Rettungsdienstes mit dem Material des Gerätewagens SAN (Höpfingen) arbeiten.

Dabei wurde u. a. das aufblasbare Zelt sowie die entsprechenden Medizingeräte aufgebaut und getestet.

Im Anschluss wurde das Einsatzfahrzeug des DRK OV Hardheim nach einer kurzen Einführung durch Sebastian Krzonkalla und Joachim Sieber besichtigt.

Interessant war dabei, dass dieses Fahrzeug als Einsatzleitfahrzeug ausgebaut ist und somit bei Großschadenslagen zur Verfügung steht.

Bilder folgen.