DRK-Kreisverband Buchen e.V. | Betreuungsgruppe
Betreuungsgruppe

Die Angebote der Demenz-Betreuungsgruppe sind auf die speziellen Bedürfnisse demenzerkrankter Menschen zugeschnitten.

In der familiären Atmosphäre einer Gruppe werden den Betroffenen individuelle Förderung, Freude und Motivation vermittelt.

Durch unser abwechslungsreiches Angebot wie Singen von altbekannten Liedern, Konzentrations-, Gedächtnisübungen und Erinnerungspflege, einfache Bewegungsübungen, Basteln, Malen und andere handwerkliches Arbeiten können sich die Gäste je nach Lust und Interesse beteiligen.

Um auch den Demenzerkrankten ein bisschen Erholung zu verschaffen, bieten wir regelmäßige Spaziergänge, Kaffeerunden sowie einfache und bekannte Spiele an.

Zweimal pro Woche wird, unter Anleitung von jeweils einer Fachkraft und ehrenamtlicher Mitarbeiter (1:1 Betreuung), eine auf die Bedürfnisse von Alzheimer- und anderen dementen Patienten ausgerichtete Betreuung angeboten.

Jeden Montag und Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr im

Heinrich-Magnani-Haus
Am Höhweg 2
74722 Buchen-Hettingen

Als Unkostenbeitrag wird pro Teilnehmer an einem Nachmittag 16,00 € und an zwei Nachmittagen 26,00 € erhoben.

In unserer Gruppe sind noch Plätze frei! Jetzt anrufen und sich einen kostenlosen Schnuppernachmittag sichern. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Informationen erhalten Sie bei:

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Buchen e. V.

74722 Buchen