Menü-Service
Essen auf Rädern

essen1Bereits seit vielen Jahren bietet das Deutsche Rote Kreuz Essen auf Rädern an. Auch wir im DRK Kreisverband Buchen bieten diesen Service für alte, kranke oder behinderte Menschen im gesamten Altkreis Buchen an.

Wir unterscheiden uns gegenüber anderen Essensdiensten dahingehend, dass wir tiefgefroren ausliefern. Unser Lieferant, der Tiefkühlspezialist HOFMANN-MENÜ in Schweigern, stellt neben der bekannten Firmenverkostung auch spezielle Essen „à  la Carte“ her.

Traditionelles Handwerk und hochwertige Qualität sind der Garant für das beliebte schmackhafte Essen. Der DRK Kreisverband Buchen fungiert als Verteiler für dieses Essen.

Und so funktioniert's:

essen2Sie fordern einen kostenlosen bebilderten Essens-Katalog mit Preisliste an. Menü Katalog Online

Aus einem Angebot von über 100 Gerichten wählen Sie Ihre 7 Wunschgerichte aus und teilen diese uns mit.

Eine Woche später bringt ein Mitarbeiter des DRK genau diese 7 Gerichte zu Ihnen nach Hause; sortiert sie, wenn gewünscht, sogar in das Gefrierfach ein. Die Rechnung wird im
folgenden Monat zugeschickt.

Das Besondere beim DRK Menü-Service:

• Es besteht keine regelmäßige Abnahmeverpflichtung. Ob täglich à la carte, 14-tägig, oder nur 1 x im Jahr - über den Bedarf und somit die Häufigkeit der Anlieferung entscheidet alleine der Kunde oder dessen Angehörige.
  • Die Zubereitung ist individuell im Backofen oder in einem handhabungssicheren Servthermgerät möglich. Folglich kann der Kunde dann Essen, wenn er das Bedürfnis hat; und nicht zu irgendeiner Uhrzeit, wenn gerade Warmessen auf dem Tourenplan  eines Bringdienstes steht.
  • essen3Durch die individuelle Bedarfsmeldung, wird eine hohe Selbständigkeit des Kunden gefördert. Gerne darf er sich auch selbst Essen zubereiten, eine Salaternte aus dem eigenen Garten finden wir toll und sehen darin kein Einnahmeverlust unsererseits, sondern ein Stück Lebensqualität für den Kunden. Wir sehen unsere Dienstleitung darin,  Abwechslung in den täglichen Speiseplan zu bringen, und das nach ernährungsphysologischen Grundlagen.
  • Es entstehen keine gesonderten Anfahrtskosten - egal ob Buchen, Mudau, Ravenstein oder Schweinberg. Das DRK fährt entsprechend seiner Satzung jeden gewünschten Haushalt  im Altkreis Buchen an.
  • essen4Das Menü-Programm bietet ein vielfältiges Angebot aus heimischer und internationaler Küche in verschiedenen Kostformen. Erhältlich sind Vollkost-Gerichte ebenso wie Menüs für Diabetiker und eine Leichte Kost.

Ihre Ansprechpartnerin:

Jutta Bayer-Grohmann Tel. 06281 5222-19